24 Kommentare zu „Nichts sagen…

    1. also: tach, eugene, diesen eintrag hier entdecke ich erst jetzt! also gerne, das DU, so von schwäbin (woher du?) zum halben schwaben…
      wie es zum schneck06 kam? in meinem heimatdörfchen tragen 40% der einwohner diesen nachnahmen. eine große einzelausstellung habe ich 1998 „schnecks welt“ genannt. und als ich im letzten september mit dem bloggen anfing, war klar, das ding muß SCHNECK heissen. nun hatte sich aber schon jemand mit ’schneck‘ bei twoday registriert, und der blödeste einfall, den ich haben konnte, war der, das jahreskürzel anzufügen. erst neulich wurde ich (ausgerechnet auch noch von einem nebenbuhler…) darob gehänselt: „schneck-null-sex“. das war mir gar nicht aufgefallen im september. aber schneck hat natürlich auch etwas mit verkriechen und langsamkeit zu tun, das werden sie, QUATSCH: das wirst du ja schon bemerkt haben, als psychologin allemal…;-)

      Gefällt mir

    2. Hallo Schneck, danke für Deine ausführliche Antwort. Ich komme vom Bodensee, bin also sogenannte Oberschwäbin, lebe aber seit 92 in Hamburg.
      Hier kann man die Verteilung der Schnecks sehen. Das mit dem Verkriechen und der Langsamkeit habe ich übrigens nicht bemerkt. (Was Psychologen immer so unterstellt wird – tzz… (Also auf Parties verrate ich meinen Beruf inzwischen gar nicht mehr. Denn nicht wenige Gesprächspartner reagieren ganz unentspannt, so als ob ein Psychologe nichts anderes im Sinn hätte, als sich auf das Seelenleben ihres Gegenübers zu stürzen, um dort nach Dunklem zu graben.)

      Gefällt mir

    3. im schneckgebiet würde man ‚eugene‘ als „ei-gene“ aussprechen, daher meinte ich ‚oi-gene‘, damits nach ‚eugene‘ klingt.

      und dort heissts auch „a oi“ oder „oi oi“.
      und jetzt sag, wohär vom bodasee kommschn?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s