380 Kommentare zu „Filmtitelraten 3

    1. Sehr lustig! – Wie geht das hier? Man darf offenbar seinen Tipp nicht als Antwort in die Kommentare tippen, oder? Gehen verschleierte Hinweise wie etwa: „Die Flugzeit zwischen San Francisco und Wien beträgt vierzehn Stunden“?

      Like

    1. Der hat ja auch erst ganz wenige Filme gemacht. *augenroll*

      Aber, ich glaub, nach Studieren der Filmographie hab ich den richtigen gefunden. Eingefallen wär mir der sonst nicht.
      Schande über mein Haupt!

      Like

    2. Habe auch erst mal suchen müssen wie Kinkerlitzchen. Und dann den Film von 1997 gefunden, der eigentlich einer meiner Lieblingsfilme ist. Aber manchmal sieht man vor lauter Holz vor den Augen den Rest nicht mehr.

      Like

    1. Seufz So, Frau Faust, jetzt oute ich mich mal:

      Ich bin zu doof dafür! Diesmal, und die letzten Male auch schon.
      Einfach zu doof, erst einen einzigen Film hatte ich mal erraten, und selbst das ist schon so lang her, da war Schröder noch Kanzler, glaub ich.

      Ach Mann, jetzt hab ich (neben meiner Orientierungslegasthenie) eine weitere Schwäche gefunden *maul*.

      Like

    2. Ich habe ´ne Idee! Aber ich verrate auch nur ein bisschen 😉
      Was mit Rosen! Oder sind das etwa keine Rosen???

      Bei einem abschlägigen Bescheid würde ich meine Brille noch mal putzen und wieder ins Grübeln fallen!

      Like

    1. Ja. Also nicht ZU, einfach schwer. Aber ich bin ja auch eine totale Filmkenntnislose. Ich kenne sogar Casablanca nur zur Hälfte. Und an die kann ich mich nicht erinnern.

      Like

    1. Dann verratet mir die Lösung auch.

      Ich hätte sonst noch „Der Schuh des Manitu“ (wegen der Sicht von oben) oder „These boots are made vor walking“ (aber das war, glaube kein Film sondern ein Song) im Angebot.

      Like

    1. Wenn es schon nicht „Cars“ ist (wie ich zürst vermutete), dann muss ich mich beschweren: auf dem Bild ist nicht ein Lancaster-Bomber zu sehen!

      (Ansonsten im Westen nichts Neues)

      Like

    1. Ja, ich habe mich im Titel geirrt. Ich habe den Film 1977 gesehen – ist halt lange her und das Gedächtnis lässt nach … 😉 Ich weiß aber bestimmt, dass ich die Story damals ziemlich gruselig fand …

      Like

    1. Können da nicht ein paar Kuscheltiere zu gemalt werden? Dann hätte ich einen Lösungsvorschlag. So ist das Rätsel aber mal wieder viel zu schwer für meine begrenzten Film-Kenntnisse … 😉

      Like

    2. Ich gestehe, da ein gruseliger Ignorant zu sein. Filmtitel kann ich mir manchmal noch merken, aber bei den Regisseuren muss ich dann gänzlich passen … Da muss ich wohl auf die Auflösung warten!

      Like

  1. Gasträtsel – pathologe IV (editiertes Bild!)

    Das scheint schwer zu sein… Da ich selbst auch nicht weiß, worum es sich handelt, weiß ich zudem nicht, ob ich das Rätsel gut umgesetzt habe.

    Edith weiß jetzt Bescheid und hat etwas Entscheidendes nachgearbeitet! (3.2.)

    Like

    1. … und ich war ratlos wie bei all den letzten Bildern (die hier immer noch ohne wirkliche Auflösung, d.h. FILMTITEL, stehen. Die Hinweise reichen bei meiner Unkenntnis nicht aus!) … ;-(

      Like

  2. Lösungen: Filmtitelraten 1
    Pretty woman
    Das Schweigen der Lämmer
    Doktor Schiwago
    Der Teufel trägt Prada
    12:00 Uhr mittags
    Adams Äpfel
    Schokolade zum Frühstück
    Liebesgrüße aus der Lederhose
    Grease
    Hunde wollt ihr ewig leben
    Schlaflos in Seattle
    Flash dance

    Filmtitelraten 2
    Calendar Girls
    Bonnie und Clyde
    Dirty dancing
    Charlie’s Tante
    der Name der Rose
    Full Metall Jacket
    Pippi Langstrumpf
    The day after tomorrow
    der Schatz im Silbersee
    vom Winde verweht
    Friedhof der Kuscheltiere
    jenseits von Afrika
    Out of Rosenheim
    Fluch der Karibik
    der bewegte Mann
    Reifeprüfung
    high Society
    Blues Brothers
    The 5th Sense
    101 Dalmatiner
    Flipper
    manche mögen’s heiß
    mission impossible
    top gun
    unterm Dirndl wird gejodelt

    Filmtitelraten 3
    Terminator
    der Untergang
    das fünfte Element
    Men in Black
    Rosenkrieg
    die Katze auf dem heißen Blechdach
    eat drink man woman
    das Fenster zum Hof
    was Frauen wollen
    acht Frauen
    Vierzig Wagen westwärts
    Casablanca
    der Tod in Venedig
    das Mädchen vom Ende der Straße
    der Blaue Engel
    Liebesgrüße aus Moskau
    Midnight run
    Oceans eleven
    jenseits von Eden
    life auf Pi
    der goldene Kompass
    Rubbel die Katz
    2001- Odyssee im Weltraum
    die Farbe Lila
    der dritte Mann
    Brot und Tulpen
    der letzte Samurai
    Fargo
    Mercury Puzzle
    Gottes Werk & Teufels Beitrag
    Das Piano

    Like

Hinterlasse einen Kommentar