Gerührt und ein wenig geschüttelt…

…bin ich gerade. Denn ich bekam eben ein Brieflein von meinem Vater, der – ein paar werden es noch wissen – sehr krank war und unglücklicherweise zunehmend dement wird. Deshalb musste er uns auch kürzlich versprechen, dass er nicht mehr mit dem Auto fährt. Das war nach einem sehr schwerer Kampf ein Riesenopfer für ihn. Trotzdem scheint er sich jetzt damit zu arrangieren.
Ich bin so bewegt, weil ich an einer Hand abzählen kann, einen väterlichen Brief bekommen zu haben und weil ich mir sicher bin, dass er lange daran gesessen ist. Aber vor allem, weil er mir zeigt, dass er seinen wunderbaren Humor nicht verloren hat.

Advertisements

14 Kommentare zu „Gerührt und ein wenig geschüttelt…

  1. Fortuna ist uns Saturnverstrahlten gerade holt, liebe Eugene. Erstaunlich die Synchronizität der Geschehnisse… denn auch mein alter (schwer erkrankter) Herr hat sich zu einer sehr emotionalen (an einer dreifingrigen Schreinerhand abzählbaren) Zuneigungsgeste entschlossen. Geheult habe ich wie ein Schlosshund. Vor Glück. Und freue mich umso mehr, dass Ihnen dieses Glück auch hold ist!

    Eine herzliche Umarmung übersendet Ihnen
    Ihre astrale, beschwingte Schwester

    Gefällt mir

    1. Ja, meine Liebe, das kann ich gut nachempfinden. Ein Moment von seltener Schönheit und ein großes Geschenk – da er Annäherung zulässt. Und auf der anderen Seite der Spiegel eines großen Verlustes… welch bizarre Mischung. Dieses Buch kennen Sie sicherlich?!

      Eine herzliche Umarmung mit den Wünschen für einen zauberhaften Sonntag von der beflügelten Saturnschwester

      Gefällt mir

  2. Ich freue mich sehr für euch beide! Mir ging es kürzlich ähnlich, als mich meine Mutter nach 1,5 Jahren geistiger Abwesenheit anlächelte, die Hände nach mir ausstreckte und sagte „komm her“. So eine kleine Geste, aber ich kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt passierte. Ich fühle euch beiden nach und freue mich von Herzen, dass ihr noch solche Erinnerungen abspeichern könnt 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s