32 Kommentare zu „Stellen Sie sich mal vor…

    1. Bloggen (ja, eigentlich Old School, aber immerhin so ein Internetdingsbums, was als Web 2.0 durchgeht) ist nichts für Sissis. Jaja, ich hätte ebenfalls ein Emotkon benutzen können: ;·)

      (Was wollten Sie denn für einen Kommentar im Gruselkabinett schreiben?)

      Like

  1. Eigentlich wollte ich mit diesem Bild nur auf das hinweisen, was nach der Finanzkrise in Reykjavík möglich wurde. Ich kenne Einstürzende Neubauten so gut wie gar nicht. Das war also kein Vorschlag!

    Like

  2. [OT] Ich kann auf die Schnelle nicht den Link zu dem entzückenden Video finden, wo der alte Papa dem ungeduldigen Sohn erklärt, wie oft er ihm früher eine Frage beantworten musste:)
    Bitte:)

    Like

    1. Danke. Ich hatte vergessen, dass Sie das ja sogar extra für mich eingestellt hatten. Da hätte ich es ja sogar relativ leicht finden können. Aber jetzt ist es auch bei mir verlinkt:)
      Und es wirkt heute noch immer gleich.

      Es gibt da noch eine zweite Ebene. Früher haben die Leute wirklich solche Bücher geführt. Ich glaube, sogar mein Vater hat manche Dinge niedergeschrieben oder meine Mutter. Und ich habe in der Bibliothek, die ich von meiner Tante teilweise eingegliedert habe, ein gebundenes Buch, welches von einer mir unbekannten Frau stammt, die Tagebuch über den Lebensablauf geführt hat.
      Die Einträge, die ich entziffern konnte (Currentschrift), handelten meist von den Obstbäumen und von saisonal bestimmten Tätigkeiten im Garten und im Haus. Obwohl das jetzt nicht weltbewegend zu sein scheint, hat es mich doch berührt. Ich muss das noch einmal analysieren, was mich da so besonders anspricht.

      Like

  3. Mein schon lange gehegter Wunsch, diese gnomerante Elfennation mal kennenzulernen, ist damit besiegelt. Wer könnte besser über den ‚Ersten Stein‘ Bescheid wissen, als die verrückten Isländer?

    Like

    1. q.e.d. am Isländer und seinem spirituell gepimptem Mut. Ein mehr als visionäres Volk, das auch wagt, dem Rechnung zu tragen – dagegen sind wir Opfer unseres Devotismus‘ gegenüber jeglicher Starre, die uns als Innovation beigebracht wurde.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar