40 Kommentare zu „Bedder sän Westerwave

    1. moinet si den deitscha Satz? “Wer in großen Flächenländern wie Sachsen, oder wer in der Metropole Berlin mit den Linken paktiert, dem glaubt niemand, dass er nach der Bundestagswahlen, wenn die Chance bestehen sollte, das Ganze nicht macht und vielleicht hängt’s nur an Personen! Ich glaub’s Herrn Müntefering, aber der wird bald 70, und Herr Gabriel isch völlig offen hier, und Wowereit ist schon längst über den Fluss gestiegen, das heißt, wir haben doch mit der Generation Wowereit, Stegner, Gabriel, Frau Nahles verdächtige künftige Leute der ersten Reihe, die auch auf der Wegstrecke von 4 Jahren jeden Tag diese Machtoption nutzen, wenn sie besteht, und deswegen wir brauchen eine starke CDU und CSU und nur dann kann eine Koalition mit der FDP verhindern, dass die SPD in Versuchung gerät, wer Herrn Gabriel die Versuchung ersparen will, muss die CDU wählen.“

      Gefällt mir

    2. Nur Ihretwegen! Hab ich mir dies unbeholfene Gesabbel jetzt dreimal angetan – und? – Wo sind nun die versprochenen synästhetischen Empfindungen?
      Ordinäres Kopfweh hab ich 😦
      Das kannt ich doch schon längst.

      Capture: „Ceose“ -> ist das der medizinische Fachausdruck für diese Art Schmerzentstehung?

      Gefällt mir

    1. 2006 bekam er einen Preis für folgenden Satz: „Englisch wird die Arbeitssprache. Deutsch bleibt die Sprache der Familie und der Freizeit, die Sprache, in der man Privates liest.“

      taim, sät hi gäts se ranning-pahsport. 😉

      Gefällt mir

  1. Guten morgen erst einmal 🙂
    Da es hier ja grad um´s Englische geht sehe ich mich versucht einen filmischen Höhepunkt aus dem Blog für besseres Englisch:

    http://www.der-englisch-blog.de/

    beizusteuern. Vorgestellt wird hier die Seite für Frühstückseierkocher:

    http://www.eggwatchers.com/

    mit eingebauter youtube Eieruhr. Man gibt Größe des zu bekochenden Hühnerproduktes, Temperatur und gewünschte Konsistenz an und wird dann mit einem hinreissenden Thriller für die passende Kochzeit unterhalten. Ich bin noch ganz hin und weg von der gezeigten Haushälterin und möchte auch so eine. Ob man immer denselben Film zu sehen bekommt weiss ich nicht. Versuchen Sie doch:“large, fresh from fridge und squiggy“ der Film dauert dann 6:40 min 🙂
    Ich koch mir jetzt noch ein Ei!

    Gefällt mir

    1. Habe mir gerade ein Zweitei mit der Vorgabe:“Medium, unfridged, firm“ gekocht. Diesmal ein 5 min Film mit herzigen, choreographischen Darbietungen von einem Star Wars Weekend. Lord Vader wurde Erster.
      Meine Empfehlung bleibt die obige mit:“Large, from fridge, squiggy“ mit der appetitlichen Haushälterin über 6:40 min. Unbedingt ansehen!

      Gefällt mir

  2. Mitterweile tut er mir schon ein bißchen Leid
    ( obwohl….s’isch emmr no dr öddingr….des hod dr rechd vrwischd)

    Ja, wenn man sich so in der Welt umhört, kann keiner gut Englisch, außer den Engländern der oberen Schichten.
    Jeder spricht mit dem Akzent seine Muttersprache, ob das nun in Indien ist, oder im Senegal. Und da lacht auch keiner. Ist eben so.
    Wir lachen ja auch nicht, wenn ein Amerikaner Deutsch spricht.
    So grausam das auch klingen mag. Wir freuen uns eher, dass sich einer die Mühe macht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s