3 Kommentare zu „24 – Nihilistische Weihnacht

  1. Die kühle Intelligenz, was am ende auch wirklich zählt, ist nihilistisch. Jeder einzelne wird irgendwann mit sich selbst Auseinandersetzungen haben und sich der Lüge nach dem Sinn des Lebens klar werden. Selbst der gläubigste Mensch wird im innersten und in stillen Momenten all das in Frage stellen was der sogenannte Gott ihn als Sinn vorgegaukelt hat. Den gibt es nicht. Der Nihilist ist meines Erachtens der jenige der die Welt verstanden hat. Unglücklicherweise.

    Nein, ich hab das Video nicht angeschaut.

    Gefällt mir

    1. Schade – ich finde es ganz witzig! Ich bin nur in dem Sinne nihilistisch eingestellt, dass ich sowohl einen bejahenden als auch einen verneinenden Glauben an einen Gott ablehne. Ich würde mich eher als Agnostikerin bezeichnen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s