21 – Spielfiguren

Heute gibt es welche, die auch hierzulande einmal sehr beliebt waren.

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=6037430&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=0&show_portrait=0&color=00ADEF&fullscreen=1
Albrecht Gerlach, 2009.

HIER vergrößert anschauen

7 Kommentare zu „21 – Spielfiguren

  1. Irre gemacht! Das erinnert mich sehr an die grosse Spielzeugeisenbahn meines Grossvaters, mit den Figürchen, mit Hunden, und Bäumen aus Moos…
    Ja, und letztlich ist das ja alles „Spielzeug“, nur daß das Spiel nicht sehr lustig ist…..!

    Liken

  2. In der DDR soll es ja im Kindergarten (KITA) als Spielzeug auch Panzer gegeben haben. Ich las mal von einem Hausmeister in solch einer Anstalt damals, der machte seinen privaten Widerstand, indem er diese Panzer mit nach Hause nahm und umbaute als Milchtransporter 🙂 also er baute die Rohre ab und klebte Abziehbilder von Kühen auf oder so was..

    in diesem Sinne weihnachtlichen Friedensgruß

    Harfim

    Liken

    1. Nein, leider nein, ich weiß auch nicht, ob es einer der üblichen Lügen über die DDR ist. Im Kindergarten meiner Tochter jedenfalls gab es keine Spielzeugpanzer.

      Danke, Ihnen auch ein schönes Fest

      Harfim

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s