48 Kommentare zu „Windows Vista ist so ein Granatenscheißdreck

    1. Mein alter PC ist glücklicherweise schon alt genug, daß da auch noch XP drauf ist… und mein neuer PC ist ein Netbook… und da ist glücklicherweise auch KEIN Vista, sondern ebenfalls XP drauf…

      Neulich war hier bei mir ein Computerexperte zu besuch, der erzählt hat, daß bald das neue Windows rauskommen… und Vista stillschweigend ‚beerdigt‘ werden soll… einfach weil es so ein Schrott ist…

      Ob das stimmt und wann es so weit ist kann ich aber leider nicht sagen…

      Aber wenn ich die ganzen Klagen höre… dann ist das zumindest ein sehr einleuchtendes Gerücht…

      Gefällt mir

    2. Hasse Vista Muss jetzt auch meinen Frust loswerden – habe eben meinen ersten langjährigen Kundern verloren – warum weil er einen verdammten Vista Rechner gekauft hat und nun will, das ich ein System – komplett in Microsoft Technologien entwickelt !!!!! auf dieser ……. von Betriebssystem zum Laufen kriegen soll.
      Stunden über Stunden versuchte ich die beschissene mscomct2.ocx in diesem Betriebssystem erfolgreich zu registrieren von Installation über regsrv32 mal mit Fehler (x836483564x Fehler) dann wieder raus mal ohne, mal mit Administrator – aber niemals gingen die Kalender von Microsoft. Und wo finde ich Support – sehe nur, wenn ich Vista und ms…ocx eingebe das viele dieselben Probleme haben.
      Wenn Microsoft auch bei Windows 7 dafür sorgt das mit MS Programmiersprachen und Elementen entwickelte Softwarelösungen nicht mehr laufen – werde ich die Microsoft Welt verlassen und meinen Kunden das selbe empfehlen. Habe mir gestern auf einem PC Open Office installiert – Linux folgt bald.

      Gefällt mir

  1. Vista Business läuft bei mir weitgehend problemlos. Man muß nur die unselige „Benutzerkontensteuerung“ kaltstellen, dann kann man damit wunderbar leben (vorausgesetzt der Rechner ist schnell genug, man hat genug Speicher und Plattenplatz und es sitzt kein Spielkind vorm Rechner, das alle drei Tage den neuesten Schiet installieren muss).

    An die Windows-Krankheiten wie „wir malen jetzt mal alle Icons auf dem Desktop neu, es weiß zwar niemand wozu das gut sein soll, aber Hauptsache der User ist angenervt“ hat man sich ja gewölhnt – die waren aber bei den alten Versionen auch schon immer da…

    Gefällt mir

    1. Eigentlich empfehle ich ja allen, die einfach nur etwas haben wollen was funktioniert ein Modell mit Äpfelchen drauf und mache in meiner Freizeit um Windows einen großen Bogen – aber Vista ist (wie seinerzeit auch schon ME) besser als sein Ruf.

      Gefällt mir

    2. Ubuntu funktioniert. The poor man’s apple.

      Vista habe ich bis jetzt überall, wo ich arbeiten musste, erfolgreich ablehnen können.

      Mein Mitgefühl haben Sie, Frau Faust. Einfach mit der Faust auf die Tastatur hauen! Dann wissen Sie wenigstens warum es nicht geht…

      Gefällt mir

    3. Liebe Kommentatoren vom Fach Ich finde es ja ganz bezaubernd, dass Sie mir hier Ihre fachlichen Empfehlungen geben, allein, wie ich schon bei Virtualmono anmerkte, bei mir ist das Perlen vor die Däue geworfen 😉

      Ich bleibe erst einmal bei meinem PC mit XP und mache einen ganz großen Bogen um den Laptop mit dem bösen, bösen Vistascheißendreck.

      Gefällt mir

  2. Das ist ein schönes schwäbisches Schimpfwort, gell Frau Fauscht?

    Erläuterung für Nichtschwaben: ‚Granaten-‚ ist ein allgemein beliebtes Steigerungspräfix in Missfallenskontexten, z.B. ‚Granatendackel‘, ‚Granatenmurks‘ etc.

    Gefällt mir

    1. Auch ‚Heilands-‚, ‚Jenseits-‚!

      Auch kumulativ verwendbar, z.B. ‚Jenseits­granaten­scheiß­dreck!‘, das ist schon rein phonetisch-mimisch ein Genuss, von der psycho­hygieni­schen Funktion ganz zu schweigen! 🙂

      Gefällt mir

    1. Und wenn man dann entscheidet sich nicht von Dingen beherrschen zu lassen, die man doch eigentlich beherrschen sollte – grins, und also zu einem Stift und einem Blatt Papier greift, stellt man entsetzt fest, dass man nicht mehr schreiben kann…

      meint Harfim :-)), nickt und grüßt ganz lieb

      aus Berlin

      Gefällt mir

    2. danke, ja neues Haus, neuer Name, aber immer noch keine andere Maske auf.
      Dass es Ihnen gut geht, davon gehe ich aus, grins, somst würden Sie sich doch nicht über son Schnullifax wie ein neues Betriebssystem ärgern wollen:-))) liebe Eugene. Kopf hoch. es wird schon.

      lieben Gruß

      H.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s